Dienstag, 4. August 2015

[Schönheit] Kleiner dm und Thalia Haul

Hallo meine Lieben!
Am Montag war ich vormittags mit einer Freundin in Münster unterwegs und haben uns ein wenig bei Thalia und dm umgesehen.




Wie immer achte ich darauf, Produkte zu kaufen, die ohne Tierversuche produziert wurden. Bei alverde, Balea und essence weiß ich das mittlerweile und muss gar nicht mehr großartig darüber nachdenken.
Bei p2 ist das momentan leider anders. Erbse berichtete hier auf ihrem Vegan Beauty Blog darüber, dass vor knappen zwei Monaten p2 von Maesa aufgekauft wurde und somit wohl nicht mehr tierversuchsfrei ist.

Ja, da steht ein Nagellack, ich weiß, ich schäme mich auch ein klein wenig, allerdings ist mir die p2-Geschichte erst gerade wieder eingefallen - denn zuvor war ich ja davon ausgegangen, dass p2 auch ohne Tierversuche auskommt. Seufz... das heißt, demnächst wohl doch auf die Lacke von essence umsteigen. Zumindest so lange bis es weitere Neuigkeiten gibt.



Bei Thalia hatte ich eigentlich nach dem zweiten Soul Beach Teil schauen wollen, da ich den ersten letzte Woche so zackig durchgelesen habe und ganz gerne weiter lesen würde. Leider hatten sie das Buch nicht dort, weswegen ich schon beinahe unverrichteter Dinge wieder abziehen wollte. Doch dann entdeckte ich ganz zufällig Escape und Hide
Beim Lesen kam mir das Ende von Escape schon so vor, dass es nahezu nach einer Fortsetzung schrie und tatsächlich kam im letzten Jahr der zweite Teil auch in Deutschland raus. Sofort krallte ich mir das Buch und kaufte es neben dem achten Band von Black Butler.



Balea Gesichtsmasken 
Zwar habe ich in Bochum noch ein paar Masken, allerdings bin ich bei denen schon gar nicht mehr so sicher, wie lange die da schon liegen, weshalb ich mir vorsichtshalber bei dm neue Masken von Balea gekauft habe.
Die Totes Meer Maske und die Reinigende Maske sind meine beiden liebsten und werden von mir auch eigentlich jedes Mal mitgenommen. Ebenso wie die Peel-Off Maske, die sonst immer orange war, ich bin gespannt, in wie weit sich die beiden unterscheiden.
Die Erdbeer Milchprotein Maske habe ich vor Ewigkeiten ein Mal benutzt und fand sie nicht so gut, weil ich eigentlich das Gefühl von 'eingecremt sein' nicht sonderlich mag, was man definitiv bei dieser Maske hat, da man sie nicht mit Wasser abnimmt, sondern lediglich mit einem Kosmetiktuch.
Allerdings habe ich mich in den letzten Monaten so sehr daran gewöhnt, morgens und abends das Gesicht einzucremen, dass ich gespannt bin, wie ich die Maske nun finde.
Bei diesen Masken ist nur die Totes Meer Maske vegan, alle anderen nicht.



alverde Clear Anti-Pickel-SOS-Serum (vegan)
Aus reiner Neugierde gekauft. Da ich die anderen Produkte aus der Clear Reihe sehr gut finde, will ich das Serum ausprobieren, da sich bei mir immer mal wieder zwischendurch im Gesicht oder auf den Schultern dickere Pickel bilden. Ich hoffe sehr, dass das Serum gut und hilfreich wirkt. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

p2 Last Forever nail polish 019 romantic dinner
Mir gefiel die Farbe so gut! Ein dunkles Lila, eher Aubergine als Lila. 
Leider leider ja nicht mehr tierversuchsfrei. 

ebelin Haarklammern
Da meine Haare endlich eine Länge erreicht haben, mit der ich mal ein paar Sachen ausprobieren kann, brauchte ich dringend neue Haarklammern. Vor allem da bei meinen alten Klammern vorne die Plastikverkleidung abgegangen ist und somit das scharfe Metall über meine Kopfhaut kratzte und ich sie nicht mehr benutzen konnte.




alverde Camouflage 01 Sand (vegan)
Mein Concealer neigt sich dem Ende zu, daher musste ein neuer her. Als ich allerdings vor der alverde Theke stand fiel mir das Camouflage ins Auge - in wie weit sich das von Concealer unterscheidet, weiß ich nicht, die Textur ist zwar etwas anders, aber na ja Kosmetik-Noob und so - und es enthielt mehr Produkt als mein derzeitiger Concealer. Also landete es im Korb und wird jetzt erst einmal ausgiebig getestet.
Wie gesagt, die Textur ist etwas anders und lässt sich sehr gut auftragen, deckt ebenfalls sehr gut Unreinheiten und Rötungen ab. Bin bisher (nach ein Mal benutzen) recht zufrieden.

essence eyeliner pen waterproof 
Auch mein Eyeliner war so gut wie aufgebraucht und da ich den Stift von essence sehr gut fand und bisher damit auch am besten klar kam, fiel mir die Entscheidung nicht schwer. Er hält lange und lässt sich super und präzise auftragen.
Ob er vegan ist oder nicht, kann ich leider nicht sagen. Auf der dm Seite sind die essence-Produkte nicht aufgelistet.



Ich bin bereits stolze Besitzerin der all about chocolates Palette von essence und die gefällt mir wirklich sehr gut. Daher war es die reinste Qual als ich vor den neuen Lidschatten Paletten von essence herum tigerte und mich nicht entscheiden konnte. Im Grunde genommen gefielen mir alle sehr gut, allerdings wäre mir das zu teuer geworden. :D
Daher hatte ich zunächst nur die all about Greys Palette in meinen Korb gelegt - eine Minute später folgte ganz spontan aber dann die all about Bronze Palette. Ich konnte einfach nicht widerstehen - und so wie ich mich kenne, wird es auch nicht lange dauern, bis die all about Vintage und all about Nudes auch noch bei mir einziehen werden. all about Roses wird eher nichts für mich sein, da ich rosa nicht sonderlich mag - um nicht zu sagen, ich verabscheue es. :D



Wie man sehen kann, sind die Grau-Töne nicht ganz so kräftig wie die braunen, aber das gefällt mir ehrlich gesagt auch ganz gut. Grau passt sowieso so gut wie immer und ich bin schon sehr gespannt, damit herum zu experimentieren.



Hach, was für herrliche Farben! Habe die Palette heute auch direkt ausprobiert und werde das in den nächsten Tagen auch ausgiebig weiterführen. Vor allem zu meinen braunen Augen passen braune / bronze Töne einfach am besten!
Zu beiden Paletten gibt es dann in den nächsten Wochen einen Beitrag, in dem ich ein bisschen was dazu erzähle und euch hoffentlich ein paar schöne und gut gelungene Bilder zeigen kann! :D




Am Freitag war ich mit meiner Mama ein bisschen bummeln und neben einem Top und zwei neuen Jeans, durften diese Schönheiten bei mir einziehen.
Ich fand sie so schön, dass ich sie einfach anprobieren musste. 
Auf Absätzen zu laufen ist nicht gerade eine meiner Stärken, aber da die Absätze hier recht breit sind, geht das sehr gut. Außerdem sahen sie am Fuß einfach umwerfend aus und für 25 Euro musste ich sie einfach mitnehmen!











P.S. Zu den Fotos: Ja, ich brauche endlich einen Reflektor - gibt ja unzählige DIY-Posts - aber was sagt ihr generell dazu? Ich bin ja noch nicht so erfahren, im Fotos knipsen und probiere noch viel herum. Am PC hab ich sie nur etwas aufgehellt und sonst nichts damit gemacht (außer die Schrift, haha, klar), was sagt ihr? :D Haut mal eure Meinungen raus, bitte. :3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn dir mein Beitrag gefallen hat, hinterlasse mir gerne einen Kommentar oder sag mir, was dir vielleicht nicht gefallen hat. Es wäre sehr umsichtig von euch, wenn ihr keine Links zu eurem eigenen Blog in den Kommentaren angebt. Bei netten Kommentaren von euch besteht viel eher die Chance, dass ich mich mal auf euren Blog verirre - Kommentare, die Links enthalten beantworte ich eher weniger oder schalte sie gar nicht erst frei. Danke für euer Verständnis! ♥