Freitag, 8. Januar 2016

[Gedanken] Eigentlich sollte das anders laufen!

Eigentlich hatte ich einen Weihnachtspost geplant.
Und einen kleinen semi-privaten Jahresrückblick.
Eigentlich wollte ich schon längst einen Tag bearbeiten, bei dem ich vor einigen Wochen markiert wurde.
Eigentlich wollte ich diesen Text schon längst geschrieben und hochgeladen haben.
Eigentlich wollte ich auch noch einen anderen Post schon längst geschrieben haben, für welchen ich sogar schon Fotos geknipst habe.
Und ganz eigentlich müsste ich auch super dringend noch etwas für die Uni machen!




Wie das ja immer so ist, plant man Dinge, hat Ideen und dann kommt man doch nicht dazu, sie umzusetzen.
Man hat andere pseudo-wichtige Dinge zu tun, gammelt vor dem Laptop herum (Netflix ist eh viel interessanter als alles andere!).
An Ideen für den Blog mangelt es mir garantiert nicht, doch an der Umsetzung scheitert es dann.

Mittlerweile bin ich aber ganz froh, dass ich nicht auch noch Weihnachts-, Silvester-, Rückblick- und Vorsätze-Beiträge verfasst und in die Weiten der Blogosphäre geworfen habe!
Denn mal ganz ehrlich: davon gab es wirklich genug in letzter Zeit und einige mögen vielleicht sogar noch kommen.
"Was hat 2015 gebracht, wie geht 2016 weiter?" | "Das sind meine Vorsätze für das nächste Jahr" | "Blog XYZ wird 2016..." | "Rückblicke und Ausblicke" |
Natürlich habe auch ich zurück auf der vergangene Jahr geschaut, doch das habe ich nicht nur an Silvester und mir werden garantiert auch im März, Juni oder September Dinge einfallen, die ich gerne noch angehen möchte. Dafür brauche ich kein Datum - einigen hilft es, doch seien wir doch mal ehrlich: die meisten Vorsätze ("Ich höre mit dem Rauchen auf!") werden eh nicht durchgezogen.
So etwas teile ich mit euch lieber in Gedanken-Posts, das ganze Jahr über!



Was ich in den nächsten Wochen hier noch vorhabe sind folgende Ideen:
  • Schreibtipps von mir für euch
  • eine Leseprobe zu meinem Roman - Ich überlege noch, in welcher Form der Roman und meine Texte hier generell einen festeren Platz bekommen sollen
  • WG-Gedanken mit Bildern zu meinem Zimmer // Interior-Gedöns
  • Rezensionen + neue Kategorien ( vielleicht auch zu den Themen Anime / Manga; Serien, Filme, etc)
  • Wunschlisten / Gelesen / SuB
  • Tagebuch-Einträge 



Generell habe ich noch ein paar Sachen vor, von denen ich noch nicht sicher bin, ob wie und in welchem Umfang ich sie umsetzen soll / werde - aber davon erfahrt ihr natürlich als Erste! :D

Was es bei mir aber nicht geben wird, sind Wochen- / Monatsrückblicke, Vorsätze für neue Jahre oder Jahresrückblicke. Gerade bei den ersten würde mir das zu gezwungen werden. Ich mache Dinge gerne in meinem eigenen Tempo und lasse mich nicht gerne stressen oder terminlich unter Druck setzen. Bei manchen mag genau das dann zu einem fantastischen Ergebnis führen - bei mir eher nicht so.
Generell sind dies auch Beiträge, die ihr auf den meisten anderen Blogs auch findet. Ich will nicht krampfhaft anders sein, aber das ist a) nichts, was zu mir passt und b) muss und will ich das nicht machen, nur weil alle anderen das machen - aus dem Alter wachse ich langsam aber sicher heraus.
Mir ist das zu langweilig und daher wird es solche Posts von mir nicht geben.



Gibt es etwas, was ihr euch von mir wünschen würdet? Oder habt ihr Anregungen / Tipps für mich? Immer raus damit! :D 




1 Kommentar:

  1. oh jaaa das kenn ich ;D geht mir sooo oft so! ich will so viel machen und überforder mich dann damit völig so dass ich gar nichts mache :DDD

    übrigens: deine kommentare sind wirklich immer die süßesten :D haha ja der ist ultraa flauschig hihi ;d ich liebe ihn :D
    dankesehr <3<3
    ja wien war echt toll! und ich muss zugeben, auch wenn ich schnee normalerweise nicht so mag- hier hats echt gepasst ;D
    oh du arme :D da brauchst du wohl auch handschuhe hihi :D
    liebe grüße zu dir nach osnabrück ;) :*
    xoxo Limi

    AntwortenLöschen

Wenn dir mein Beitrag gefallen hat, hinterlasse mir gerne einen Kommentar oder sag mir, was dir vielleicht nicht gefallen hat. Es wäre sehr umsichtig von euch, wenn ihr keine Links zu eurem eigenen Blog in den Kommentaren angebt. Bei netten Kommentaren von euch besteht viel eher die Chance, dass ich mich mal auf euren Blog verirre - Kommentare, die Links enthalten beantworte ich eher weniger oder schalte sie gar nicht erst frei. Danke für euer Verständnis! ♥