Mittwoch, 30. September 2015

[Leben] Motivations-Mittwoch No. #017


Hallo ihr Lieben!
Was war denn da los? Keine Montagsfrage und am Sonntag gabs auch keine Tee-Keks-Runde? Ja, so ist das, wenn man wild auf Wohnungssuche ist - dazu in den nächsten Tagen aber mehr.

Heute gibt es erst einmal wieder eine ordentliche Portion Motivation! Hach, wie schön das passt, Portion Motivation! Herrrrrrlüsch!
Okay, ich hör ja schon auf - ihr merkt, ich bin ein wenig überdreht. Was daran liegt, dass es nächste Woche endlich endlich endlich losgeht! Ersti-Wochen sind immer so lustig! :D 'Immer' vor allem, weil ich ja auch schon 'ne Millionen Stück mitgemacht habe (eigentlich ja nur eine, wie ihr euch erinnern mögt!)
Gut, jetzt ist aber wirklich genug geschwafelt - her mit der Motivation!

Tut mir mal wieder sehr leid, dass einige Bilder ziemlich verpixelt wurden... sobald ich wieder etwas Struktur in meinem Leben drin habe, werde ich mir überlegen, wie ich das am Besten hinkriege, solche Sprüchebilder selbst zu machen. :)
Wie immer sind diese hier alle von pinterest, also nix meins, nix Rechte. 




Mal wieder etwas schreiberische Motivation für mich! :D 
Mir persönlich hilft das ja immer wieder und ich lade momentan auch kaum etwas auf ff.de hoch, zumindest nichts von meinem Roman. An dem wird erst einmal weitergeschrieben, ohne mir Gedanken darüber zu machen, wo ich ein Kapitelende setze oder sonst was.
Sobald ich einiges fertig habe, wird es meiner besten Freundin geschickt, sie gibt mir Rückmeldung, Kritik, wir quatschen ein bissel drüber und dann habe ich direkt wieder Lust, weiter zu schreiben! :D




Das sage ich mir momentan auch immer wieder, wenn ich Absagen von den WGs bekomme, bei denen ich mich vorgestellt habe. Klar, man hat sich gesehen, aber inwieweit man einen Menschen innerhalb von zehn Minuten kennen lernen kann ist uns allen klar.


Ich glaube ja nicht an Gott. Zumindest nicht an einen alten weißhaarigen Mann mit Rauschebart, der die Welt in seinem Schoß ruhen hat, mit seinen Händen drüber streicht und schon alles für uns regeln wird. Daher scrolle ich die ganzen Religions-Sprüche-Bilder mit Gott auf pinterest auch immer weg. 
Woran ich glaube, ist das Universum, der Kosmos oder wie auch immer sie genannt werden möchten. Denn ja, für mich sind es große Entitäten, nicht eine einzige personifizierte Gestalt. 
Ich glaube daran, dass jeder sein Leben durch seine eigenen Entscheidungen beeinflusst und sich somit den Weg zu seinem Ziel aussucht, wobei das Ziel, der Endpunkt immer der gleiche bleibt.
Das Universum (oder wie auch immer) legt uns dabei immer wieder Situationen vor die Füße, durch welche wir immer wieder durchmüssen, bis wir uns 'richtig' verhalten - wobei das wirklich wirklich das falsche Wort ist, mir fällt aber kein passenderes ein - und etwas gelernt haben. 
Ebenso mit der Widergeburt, woran ich auch glaube. Für mich ist dies hier nicht das erste Leben, davon bin ich überzeugt. Aber gut, ich wollte gar nicht allzu sehr in irgendwelche spirituellen Pfade abweichen, sondern eigentlich nur deutlich machen, wie schön ich dabei diesen Spruch finde.
(Ich wurde witzigerweise im letzten Jahr übrigens immer wieder gefragt, woran ich denn glaube, weil ich ja Philosophie angefangen habe und das - warum auch immer - sehr spannend ist, das von einem Philo-Studenten zu hören! :D)

Wir müssen uns keine Sorgen machen. Das Universum (für mich, für andere vielleicht Gott, Allah, das Fliegende Spaghettimonster, oder weiß der Geier was) ist immer bei uns und passt auf uns auf.


Spiegelt so sehr meinen Weggang aus Bochum wieder - ich hatte einfach absolut keinen Grund zu bleiben. Nicht einen einzigen und dass dieser Grund nicht einmal mein Studium war, war wiederum Grund genug für mich, zu gehen.




Wieder ein Erin Hanson Gedicht - sie sind einfach so fckng wundervoll! 




Und wie ich erst kürzlich von dem Doctor gelernt habe, ist Angst eine Superkraft!
Whovians unter euch? :D



Wie gelassen der Panther hier schaut ist einfach herrlich! 
Also ob er diejenigen anschaut, die ihm das nicht zu trauen und sagen wollte 'You can't stop me, bitch. So fuck off!'





In der Hoffnung, euch ausreichend für die restliche Woche motiviert zu haben! :D

LIEBE
eure Moony

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn dir mein Beitrag gefallen hat, hinterlasse mir gerne einen Kommentar oder sag mir, was dir vielleicht nicht gefallen hat. Es wäre sehr umsichtig von euch, wenn ihr keine Links zu eurem eigenen Blog in den Kommentaren angebt. Bei netten Kommentaren von euch besteht viel eher die Chance, dass ich mich mal auf euren Blog verirre - Kommentare, die Links enthalten beantworte ich eher weniger oder schalte sie gar nicht erst frei. Danke für euer Verständnis! ♥