Mittwoch, 2. September 2015

[Leben] Motivations-Mittwoch No. #013

Hallöchen Popöchen!
Ihr merkt, ich habe relativ gute Laune - auch wenn ich heute morgen mit dem sehr falschen Bein aufgestanden bin. Durch Autos und Krach geweckt zu werden ist für mich persönlich eine kleine Hölle auf Erden. Generell bin ich nicht gut zu sprechen, wenn ich geweckt wurde, aber dann auch noch so?!
Na ja, nach einem sehr schönen Tag in Münster mit einer Freundin geht es mir schon viel besser - daher gibt es auch mit guter Laune und Spritzigkeit den heutigen Motiavtions-Mittwoch!

26 Bilder haben sich in der letzten Woche angesammelt und die möchte ich euch heute präsentieren!
Ich entschuldige mich schon mal jetzt dafür, dass ein paar Bilder ein wenig verpixelt sind... 





Vielleicht nicht sonderlich motivierend im herkömmlichen Sinne - doch ich fand den Spruch so schön, dass ich es kaum in Worte zu fassen vermag.








Hart aber wahr. Es ist ja genau so! Nur durch wollen schafft man es nicht, man muss auch schon sein Hinterchen hochkriegen und etwas machen!





Die beiden obigen Sprüche motivieren mich momentan ungemein!
Ich kann nur etwas überarbeiten, was schon da ist - also muss ich es erst einmal schreiben, bevor ich es überarbeiten kann.
Und dieses "Ich schreib das erstmal!" habe ich momentan so verinnerlicht, dass ich meinen Perfektionismus tatsächlich noch hinten anstellen kann und erst später ausleben werde.









Mir ist bewusst geworden, dass ich diesen Punkt beim Schreiben bereits erreicht habe. 
Die Vorstellung, meine Geschichte, an der ich momentan arbeite, abzubrechen und den Versuch aufzugeben, sie fertig zu stellen und bei einem Verlag einzuschicken - diese Vorstellung ist viel schrecklicher, als später abgelehnt zu werden. Denn meine Figuren leben! Sie sind auf eine gewisse Art und Weise existent und damit real und für diejenigen zugänglich, die danach fragen - für euch, meine Freunde, meine Familie - für jeden, der sie lesen möchte und dem ich dann die Geschichte präsentiere.
Wenn ich es nicht schreibe, weil das ja eh niemals was werden wird und all diese Dinge, die ich hören würde, wenn ich den meisten Menschen davon ernsthaft erzählen würde - dann lasse ich Liz sterben, im Nichts verschwinden. Abgesehen davon, dass sie das nicht verdient hat, kann ich gar nicht anders. Diese Geschichte ist in meinem Kopf und sie will erzählt werden!
Und wenn ich da mit achtzig Jahren noch in meinem Schaukelstuhl sitze und 'nen total alten und klapprigen Laptop auf dem Schoß habe und mir die faltigen Fingerchen zittrig tippe!










Dem aufmerksamen Leser ist aufgefallen, dass zwei Bilder schon einmal vorkamen - der Löwe und die tiny potato. Ich finde beide aber einfach klasse als Motivation und verdammt niedlich im letzteren Fall! Daher heute nochmal für euch dabei! :D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn dir mein Beitrag gefallen hat, hinterlasse mir gerne einen Kommentar oder sag mir, was dir vielleicht nicht gefallen hat. Es wäre sehr umsichtig von euch, wenn ihr keine Links zu eurem eigenen Blog in den Kommentaren angebt. Bei netten Kommentaren von euch besteht viel eher die Chance, dass ich mich mal auf euren Blog verirre - Kommentare, die Links enthalten beantworte ich eher weniger oder schalte sie gar nicht erst frei. Danke für euer Verständnis! ♥