Montag, 9. März 2015

[Gefragt] Montagsfrage No. #023

Hallo meine Lieben!
Es ist wieder Montag! Ich hoffe, ihr hattet heute einen guten Tag in der Schule oder auf der Arbeit - die lieben Studenten unter euch haben ja wahrscheinlich wie ich noch Semesterferien, oder?

Ich quäle mich heute noch weiter durch meinen sehr langweiligen theoretischen Philosophie-Kram, weil ich morgen noch eine Klausur habe und da kommt mir die Montagsfrage sehr gelegen, um ein wenig zu prokrastinieren! :)


Welches Buch hat dich 2015 bisher am meisten begeistert?


Das ist eine ziemlich schwierige Frage - da ich im Moment auch mal wieder recht wenig lese, wie ich zu meiner Schande gestehen muss.
Aber seit ein paar Tage lese ich den Rest vom zweiten Teil von Das Lied von Eis und Feuer weiter - mir fehlt wirklich nicht mehr viel und der dritte Band liegt hier bereits herum, damit ich jederzeit weiter lesen kann.
Daher kann ich wohl sagen, dass mich generell diese Reihe sehr gepackt hat und mich wohl auch durch das Jahr 2015 begleiten wird.

Wenn ich mal so dreist sein darf, möchte ich auch sagen, dass mich mein eigenes Buch momentan sehr begeistert. 
Seit dem Seminar habe ich die Idee um Liz und das Weltenwandern um einiges weiter entwickelt und mir so viele Gedanken über die Dinge gemacht, die ich vorher immer nur als normal vorausgesetzt habe, ohne mir zu überlegen, dass der Leser das gar nicht als so normal empfindet. 
Für den Autoren ist einiges ja immer viel klarer und offensichtlicher als für den Leser, der ja nur Stück für Stück an die Geschichte heran geführt wird.
Momentan macht es sehr viel Spaß, mir immer weiter die kleinsten Details zu überlegen und jede noch so winzige Überlegung zu durchdenken und ein stabiles und handfestes Gerüst aufzubauen.


Wie sieht es denn bei euch aus? Lest ihr sehr viel im Moment oder geht es euch eher so wie mir? Gefällt euch ein bestimmtes Buch bisher schon sehr gut?




1 Kommentar:

  1. Es wäre ja auch schade, wenn dich dein eigenes Buch nicht begeistern würde! ;-)

    AntwortenLöschen

Wenn dir mein Beitrag gefallen hat, hinterlasse mir gerne einen Kommentar oder sag mir, was dir vielleicht nicht gefallen hat. Es wäre sehr umsichtig von euch, wenn ihr keine Links zu eurem eigenen Blog in den Kommentaren angebt. Bei netten Kommentaren von euch besteht viel eher die Chance, dass ich mich mal auf euren Blog verirre - Kommentare, die Links enthalten beantworte ich eher weniger oder schalte sie gar nicht erst frei. Danke für euer Verständnis! ♥