Freitag, 20. März 2015

[Gedichte] Zwilling

Zwilling

Sie übte sich in Geduld,
dennoch zog das Verlangen an ihrem Herzen.
Es war geteilt,
in zwei Hälften,
zusammengehörend und doch gegensätzlich.

Sie war so viel
und dennoch so wenig.
Sie wollte schreien
und war doch ganz leise.
Sie wollte erklären
doch blockte jede Frage ab.

Da gab es so vieles,
was sie ausmachte,
was sie war,
was sie sein wollte,
was sie selbst nicht wusste,
über sich und ihre Gedanken und ihre Ziele und ihre Wünsche und ihre Hoffnungen.

Sie war es müde,
zu versuchen, sich selbst zu erklären.

So wartete sie, auf diese eine Person,
die in ihre Augen schaute und diese gespaltene Seele erkannte

und verstand.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn dir mein Beitrag gefallen hat, hinterlasse mir gerne einen Kommentar oder sag mir, was dir vielleicht nicht gefallen hat. Es wäre sehr umsichtig von euch, wenn ihr keine Links zu eurem eigenen Blog in den Kommentaren angebt. Bei netten Kommentaren von euch besteht viel eher die Chance, dass ich mich mal auf euren Blog verirre - Kommentare, die Links enthalten beantworte ich eher weniger oder schalte sie gar nicht erst frei. Danke für euer Verständnis! ♥