Dienstag, 1. Juli 2014

Gelebt | Auf und Ab

Hallo Leute!

So kurz nach meinem letzten Erklärungs-Post folgt schon ein neuer.

Allerdings sage ich euch gleich, dass ich keine Ahnung habe, inwieweit es hier regelmäßig voran geht. Wie im letzten Eintrag bereits gesagt, fehlt mir für den Blog momentan die meiste Motivation. Ein Bisschen ist schon da, aber es reicht nicht, um mich wirklich an bestimmte Einträge zu setzen und fokussiert und kontinuierlich zu schreiben.


Ich bin recht froh, dass meine Muse mich zumindest so weit an sich heranlässt, dass ich es momentan fertig bringe, an einer Fanfiktion-Idee zu schreiben. Mehr ist im Moment wohl einfach nicht drin.

Und genau darüber möchte ich bloggen. Über fehlende Motivation, das Vorankommen oder Stocken bei Geschichten beziehungsweise Fanfictions und wie es mir damit geht. 
Erwartet aber nicht allzu viel. Die Einträge werden wohl eher im Tagebuch-Stil bleiben und vielleicht auch eher telegramm-mäßig geschrieben werden.

Mal wieder würde ich unheimlich gerne das Design ändern und es irgendwie... hübscher machen. Aber auch hier fehlt mir vor allem der Ideenreichtum. Vielleicht kommt das ja wieder.


Um dem Gejammer aber nun die Spitze aufzusetzen muss ich eine Beobachtung mit euch teilen. Vor ein paar Tagen sagte ich das auch zu meiner Mama und mir ist dabei nochmal aufgefallen, wie sehr es zutrifft:
So viele Leute sind kommentarmüde geworden.
Vor allem auf fanfiktion.de merke ich das immer wieder. Seit guten vier Jahren bin ich nun dabei und habe anfangs sogar für Gedichte mehrere Reviews bekommen.
Alleine, dass ich sogar schreibe, verdeutlicht nochmal, dass das immer weniger wird. Immerhin kann ich nachvollziehen, wie oft meine Geschichten angeklickt werden, aber die Kommentare bleiben aus.
Vielleicht kennt ihr das ja? Auf blogger.de ist es manchmal ja nicht anders, aber gerade bei ff.de würde ich mir wünschen, dass es wenigstens mal die Rückmeldung gibt, ob der Text überhaupt gelesen wurde.
Mir selbst passiert es ja auch oft, dass ich eine Geschichte anklicke - aus welchen Gründen auch immer - und dann doch wieder wegklicke.
Wie gesagt, ich nehme mich da absolut nicht aus. Aber ist das nicht irgendwie erschreckend? Sind wir so eine rückmeldungsfaule Gesellschaft geworden, dass es uns zu viel Aufwand ist, einen Kommentar abzugeben? Klar, Gefällt mir drücken ist ja auch viel leichter. Klick und fertig.
Bei einem Kommentar ist das gleich viel mehr Arbeit. Erst einmal muss man auf den Kommentar-Link klicken, dass womöglich noch seinen Namen eingeben und dann - jetzt haltet euch fest - muss man auch noch seine eigene Meinung erst einmal finden und wenn möglich dann auch noch in Worte fassen.
Das scheint einigen ja wirklich zu viel zu sein.

Mittlerweile ist man als Autor ja schon mit einem

Ich hab deinen Text gelesen. War gut.

zufrieden. Schrecklich! Mir schaudert es jedes Mal, wenn ich mich frage, wo das noch hinführen soll. Dass überhaupt noch gelesen wird ist ja fast ein Wunder.

Aber gut, ich will euch mit meiner Selbstmitleids-Tour und meinem Gejammer nicht länger auf die Nerven gehen.
Wie gesagt, es wird demnächst eventuell Einträge hier geben, allerdings werden das sehr spontane Texte werden.

Viele liebe Grüße
eure Moony

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn dir mein Beitrag gefallen hat, hinterlasse mir gerne einen Kommentar oder sag mir, was dir vielleicht nicht gefallen hat. Es wäre sehr umsichtig von euch, wenn ihr keine Links zu eurem eigenen Blog in den Kommentaren angebt. Bei netten Kommentaren von euch besteht viel eher die Chance, dass ich mich mal auf euren Blog verirre - Kommentare, die Links enthalten beantworte ich eher weniger oder schalte sie gar nicht erst frei. Danke für euer Verständnis! ♥