Montag, 12. Mai 2014

[Gefragt] Montagsfrage No. #005


Meine Lieben!

Es ist Montag, es ist Zeit für die Montagsfrage!


Heute stellt uns Nina von Libromanie eine sehr spannende Frage, die mich erst einmal vor mein Bücherregal getrieben hat! :D

Autor oder Autorin? Von wem lest ihr mehr Bücher?

Wie gesagt finde ich, dass es eine sehr spannende Frage ist.
Zunächst saß ich hier und dachte "Hm, eigentlich les' ich in letzter Zeit eher Bücher von Autoren." Doch dann schaute ich in mein Bücherregal und musste meinen ersten Gedanken revidieren.


Bei mir hält es sich ziemlich die Waage. Ich habe vor knapp einem Jahr eine Phase gehabt, wo ich Jugend-Liebes-Romane verschlungen habe, welche fast alle von Autorinnen geschrieben wurden. 

Momentan lese ich aber wirklich mehr von Autoren.
Schätzungsweise würde ich behaupten, in meinem Regal sind 55% Bücher weiblicher Autorin und 45% von männlichen Autoren.


Wie ist das bei euch so? Lest ihr Prinzipiell lieber von Autoren oder Autorinnen? Macht ihr einen Unterschied?


Einen wundervollen Start in die Woche wünsche ich euch heute mit diesem Post! :)

Viele liebe Grüße
Moony

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn dir mein Beitrag gefallen hat, hinterlasse mir gerne einen Kommentar oder sag mir, was dir vielleicht nicht gefallen hat. Es wäre sehr umsichtig von euch, wenn ihr keine Links zu eurem eigenen Blog in den Kommentaren angebt. Bei netten Kommentaren von euch besteht viel eher die Chance, dass ich mich mal auf euren Blog verirre - Kommentare, die Links enthalten beantworte ich eher weniger oder schalte sie gar nicht erst frei. Danke für euer Verständnis! ♥