Sonntag, 4. Oktober 2015

[Gequatscht] Tee und Kekse No. #005


Hallo ihr Lieben!
Heute mal eine abendliche Tee und Keks Runde - denn: nicht nur, dass ich heute wie wild meine beiden Kellerzimmer umgeräumt habe - die ganzen Umzugssachen hinüber in das kleinere Zimmer, in dem vorher mein Bett gestanden hatte, damit das nicht alles so wüst aussieht. Außerdem wollte ich auch meinen provisorischen Schreibtisch, bestehend aus einer roten Sperrholz-Platte und zwei schwarzen gewinkelten Tischbeinen, wieder aufstellen, damit ich für die nächsten Wochen, die ich noch hier verbringen werde, etwas Schreib- und Arbeitsfläche habe, vor allem weil ja ab morgen meine Einführungswoche losgeht und ab dem 12ten die Vorlesungen anfangen.

Der zweite Grund, dass ich mich heute erst gegen Abend melde ist der, dass ich endlich endlich endlich

eine Wohnung gefunden habe!


Jaaa, ihr lest richtig! Heute kam die Zusage für eine 2er WG. Ich bin super happy, dass das jetzt doch noch alles geklappt hat. Leider weiß ich erst morgen, wann ich wohl genau einziehen kann. Da die Noch-Mitbewohnerin leider noch keine Wohnung gefunden hat (das war bei ihr auch alles recht holterdipolter), kann ich natürlich erst einziehen, wenn sie raus ist. So wie es momentan aussieht, wird das wohl Ende Oktober der Fall sein. Bis dahin heißt es für mich also: pendeln. Von Münster nach Osnabrück wird das nicht das Problem sein, nur leider leben wir ja auf dem Dorf und haben daher eine der höchsten Preisstufen, daher liegen die Preise für die Bustickets auch dementsprechend hoch.


Hach, herrlich! Die Wohnungssuche ist somit also vorbei. Und das war erst die zweite Zusage, die ich seit Anfang / Mitte August bekommen habe. 
Die erste Zusage hatte ich ausgeschlagen, weil ich mich bei der Besichtigung nicht soooo gefesselt bzw. überzeugt gefühlt habe. Es war nett, keine Frage, aber das ist jetzt ja auch nicht mehr wichtig. Diese WG gefällt mir definitiv besser als die, von der ich vor zwei Wochen oder so die Zusage bekommen hatte.

Nun gut, sonst ist hier gar nicht so viel passiert. Der spannendste Teil kommt erst noch: der Unistart und der Umzug.
Ich werde euch hier auf dem Blog natürlich auf dem Laufenden halten! :) Ihr dürft also sehr gespannt sein, was ich nächste Woche noch so alles zu berichten habe.

Zunächst wünsche ich euch allerdings einen schönen restlichen Sonntagabend und morgen einen angenehmen Start in die neue Woche!


LIEBE
eure Moony

1 Kommentar:

  1. Heeey - reichlich spät, aber herzlichen Glückwunsch! :D Freue mich für dich!

    AntwortenLöschen

Wenn dir mein Beitrag gefallen hat, hinterlasse mir gerne einen Kommentar oder sag mir, was dir vielleicht nicht gefallen hat. Es wäre sehr umsichtig von euch, wenn ihr keine Links zu eurem eigenen Blog in den Kommentaren angebt. Bei netten Kommentaren von euch besteht viel eher die Chance, dass ich mich mal auf euren Blog verirre - Kommentare, die Links enthalten beantworte ich eher weniger oder schalte sie gar nicht erst frei. Danke für euer Verständnis! ♥