Samstag, 23. August 2014

[Gedicht] Jeder

Nächtliche, spontane Schreibaktion...



Jeder hört lieber sich selbst reden.
Jeder will lieber über seine eigenen Probleme sprechen.

Jeder ist lieber selbst Gegenstand des Gesprächs.
Jeder steht lieber selbst im Vordergrund.

Jeder will lieber Rat bekommen.
Jeder will das Mitgefühl anderer.

Jeder hat lieber Freunde
als selbst einer zu sein.

Jeder.

Auch du.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn dir mein Beitrag gefallen hat, hinterlasse mir gerne einen Kommentar oder sag mir, was dir vielleicht nicht gefallen hat. Es wäre sehr umsichtig von euch, wenn ihr keine Links zu eurem eigenen Blog in den Kommentaren angebt. Bei netten Kommentaren von euch besteht viel eher die Chance, dass ich mich mal auf euren Blog verirre - Kommentare, die Links enthalten beantworte ich eher weniger oder schalte sie gar nicht erst frei. Danke für euer Verständnis! ♥