Sonntag, 20. Dezember 2015

[Blog] 700 Aufrufe - 4. Advent - Liebe für alle!


Ihr Lieben!
Am 14. September 2015 zog "Wenn ein Vollmond Schatten wirft..." auf die neue Adresse um und startete als "Vollmondschatten"  ganz frisch mit neuem Design.
Genau am 14. Dezember 2015 - ganz genau drei Monate später - knackten die Aufrufe die 700
Für drei Monate bin ich super-zufrieden und diese Zahlen (mittlerweile dürften es um die 760 sein) zeigen mir auch, dass der Blog gern gelesen und verfolgt wird.
Zwar spiegelt sich das in den 'nur' drei Followern nicht unbedingt wieder. Aber mir sind 3 regelmäßige Leser (und Kommentierer) viel lieber als 24 offizielle Follower, von denen man nicht sonderlich viel mitbekommt. (By the way, damit hier keine Verwirrungen auftreten: ich habe die Blogger-Follower gezählt, da ich auf Blog-Connect und Bloglovin und wie sie nicht alle heißen [noch] nicht sonderlich aktiv unterwegs bin.)

An dieser Stelle möchte ich euch, die ihr regelmäßig hier vorbeischaut und innerhalb dieser drei Monate zu den 700 Aufrufen beigetragen habt, ganz herzlich danken!


DANKE!


Abgesehen vom Namen und vom Design hat sich bisher nicht viel beim allgemeinen Blogverlauf getan. Die Montagsfrage und der Motivations-Mittwoch sind die zwei Pfeiler, die diesen Blog an der Oberfläche der Regelmäßigkeit halten.
Allerdings habe ich mir anlässlich dieses Posts und der steten Aufrufe und ganz generell ein paar Gedanken über Vollmondschatten gemacht und ich kann euch sagen, dass sich klein aber fein doch noch ein paar Dinge ändern werden. Die verrate ich euch jetzt allerdings noch nicht - vielleicht merkt ihr es nach und nach ja selbst! ;)

Apropos 'ändern' - mit dem neuen Design bin ich super zufrieden und verliebe mich jedes Mal aufs Neue. Nichtsdestotrotz überlege ich, die Schriftart bei den Posttiteln zu ändern. Abgesehen davon muss ich mich nochmal an die Follower-Möglichkeiten beziehungsweise an die Social Media Icons heransetzen und die sowohl auf den neuesten Stand zu bringen, als auch sie farblich vielleicht noch einmal anpassen. 

Falls da jemand von euch Vorschläge / Ideen hat, immer her damit! :D

Was mir in den letzten Tagen ebenfalls aufgefallen ist: mir gefällt der klassische Blogaufbau hier auf Vollmondschatten. Viele andere Blogs haben ja mittlerweile irgendwelche fancy einblendenden Kacheln, die dann auf die Artikel verlinkt sind - ihr kennt das ja sicherlich.
Sieht total klasse aus, versteht mich richtig; nur ich ganz persönlich finde diese "alte" Blogdarstellung schöner. Letztendlich muss jeder selbst wissen, was für seinen Blog am passendsten ist.

Mir gefällt Vollmondschatten wie er ist zur Zeit sehr sehr gut und ich werde es auch so halten, wie ich das für richtig halte.
Ich habe mir schon öfter überlegt, ob ich es nicht mal hinkriegen könnte, regelmäßiger zu bloggen und hier was tolleres und da was besseres und und und - alles, was man bei 'den großen tollen Bloggern' halt so sieht.
Aber im Endeffekt wäre das a) zu stressig für mich - und Stress ist etwas, was ich mir selbst nicht wieder antun werde, wenn ich es vermeiden kann - und b) wäre der Blog damit nicht mehr authentisch.

Sprich: der Blog bleibt unspezifisch, teils unregelmäßig und ist mal so, mal so. So wie ein Mond seine Phasen hat, habe ich die meinen und somit auch der Blog.
Ich mache das, was ich möchte und werde damit am besten fahren!



Das war das Wort zum Sonntag! :D  Fühlt euch herzlich gedrückt und nochmals vielen Dank, dass genau Du hier bist und dies liest!
Während du das nämlich machst, sitze ich im Zirkus und lasse mich mit zwei Freunden bespaßen beim Roncalli Weihnachtszirkus! (ohne Wildtiere!!)

Ich wünsche euch einen wundervollen 4. Advent - backt Plätzchen, trinkt Kaffee oder Tee mit der Familie oder wünscht euch für uns alle endlich etwas Schnee! :D


1 Kommentar:

  1. Ich mag es auch in einem Blog zu scrollen. Ich habe öfter schon mal daran gedacht mein Layout auch fancyger zu machen (und ja, es wird wohl mal geupdated werden müssen, aber im groben und ganzen will ich auch kein Flash & co haben) aber dieses typischen herumscrollen gibt mir sicherheit xD
    Ich mag deinen BLog übringens auch sehr! :D

    AntwortenLöschen

Wenn dir mein Beitrag gefallen hat, hinterlasse mir gerne einen Kommentar oder sag mir, was dir vielleicht nicht gefallen hat. Es wäre sehr umsichtig von euch, wenn ihr keine Links zu eurem eigenen Blog in den Kommentaren angebt. Bei netten Kommentaren von euch besteht viel eher die Chance, dass ich mich mal auf euren Blog verirre - Kommentare, die Links enthalten beantworte ich eher weniger oder schalte sie gar nicht erst frei. Danke für euer Verständnis! ♥