Montag, 30. November 2015

[Gefragt] Montagsfrage No. #038

Morgen dürfen wir endlich endlich das erste Türchen aufmachen! Ist das nicht wundervoll! Ich freu mich schon wie ein Honigkuchenpferdchen! Auch wenn mir gestern Weihnachten sehr schlecht gemacht wurde, weil darüber gehatet wurde. Also wirklich gehatet! Wie scheiße das Fest ja wohl ist, immer diese Heuchelei und wie viele Ehen ja nach den Feiertagen geschieden werden und dieser ganze Rotz!
Ihr dürft euch darauf einstellen, dass ich in den nächsten vier Wochen zu einem kleinen fünfjährigen Kind mutieren werde und (nicht ganz so kleinkind-like) mal gepflegt darauf scheißen werde, wenn Leute anfangen, über das Fest zu motzen. Ich kann die oben genannten Argumente nachvollziehen, auf jeden Fall. Aber wenn ich mich mit meiner Familie zusammensetze und es nur Mord und Totschlag gibt, dann ist das ein Problem in der Familie und nicht ein Problem mit Weihnachten an sich.
Wir könnten das jetzt noch ewig weiterführen (und vielleicht kommt dazu auch nochmal ein Beitrag von mir - dann nicht im Fünfjährigen-Modus - zumindest nur teilweise), aber darum soll es ja heute gar nicht gehen.


Svenja stellt uns heute mal wieder die Montagfrage, welche wie folgt lautet:



Liest du auch Bücher, die nicht aktuell (also in den letzten Jahren erschienen) sind, aber nicht zu den Klassikern zählen?




Eigentlich nicht, nein. Allerdings nicht bewusst. So wie ich mich nicht an irgendwelche saisonalen Bedingungen für Bücher halte, so suche ich auch nicht bewusst nach 'alten' Büchern. Ich glaube, ich habe / hatte mal zwei Bücher, die nicht sonderlich aktuell sind, aber das eine kam vom Flohmarkt (irgendwas mit Marionetten, war eigentlich cool... wo ist das denn abgeblieben? Hier in Osna habe ich es zumindest nicht... D:) und das andere habe ich geschenkt bekommen (von meiner Mama, weil die Hauptfigur Lara hieß. Ist aber auch schon ein paar Jahre her, damals habe ich es nicht gelesen, weil mir die Protagonistin 'zu alt' war, sprich, sie war erwachsen und das passte zu der Zeit nicht gut in mein Leseempfinden hinein.)
Ich suche mir die Bücher nach Bauchgefühl heraus und stöbere einfach durch die Buchhandlungen. Ob die Bücher jetzt schon älter, neuer oder sonst was sind, ist mir da einerlei.


Aber wie sieht das denn bei euch aus? Kauft ihr gerne mal ältere Bücher oder seid ihr strikt dagegen und kauft euch ausschließlich Bücher, die erst kürzlich erschienen sind?


LIEBE
eure Moony

1 Kommentar:

  1. Hallihallo :)

    Bei mir steht eine gute Mischung aus älteren und neueren Büchern im Regal. Ich achte dabei aber auch nicht wirklich auf das Erscheinungsdatum und Bücher haben ja glücklicherweise kein Verfallsdatum :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen

Wenn dir mein Beitrag gefallen hat, hinterlasse mir gerne einen Kommentar oder sag mir, was dir vielleicht nicht gefallen hat. Es wäre sehr umsichtig von euch, wenn ihr keine Links zu eurem eigenen Blog in den Kommentaren angebt. Bei netten Kommentaren von euch besteht viel eher die Chance, dass ich mich mal auf euren Blog verirre - Kommentare, die Links enthalten beantworte ich eher weniger oder schalte sie gar nicht erst frei. Danke für euer Verständnis! ♥