Samstag, 28. November 2015

[Haul] Aus vier mach eins - XXL Teil 1



Eigentlich waren in den letzten Wochen mehrere kleine Haul-Beiträge geplant. Eigentlich!
Da ja immer alles anders kommt als man denkt und sich eigentlich vorgenommen hat, schwand meine Zeit dahin und ich bummelte immer mal wieder durch dm oder rossmann und knipse daraufhin ganz brav Fotos für den Blog. Nach der Bearbeitung lagen sie dann allerdings auf meinem Rechner herum - und blieben dort. 
Jetzt fasse ich alle kürzlichen und weniger kürzlichen vier Hauls zusammen und mache daraus einen einzigen. 
Aber keine Sorge, damit das hier nicht komplett den Rahmen sprengt, teile ich den XXL Haul auf zwei Beiträge auf. :)



Mitten in meiner Frustration um meine erfolglose Wohnungssuche hat meine Mama mich irgendwann nahezu brutal aus der Wohnung geschliffen (geschleift? geschleifert? geschliffert? ihr wisst schon), ins Auto verfrachtet und ist mit mir bummeln gefahren. 
Wenn ich mich gerade richtig erinnere ist das hier die Ausbeute aus Teil 2 dieses Ablenkungs-Bummels. Ablenkung gab es im Übrigen tatsächlich. Standen Muttern und ich gerade bei Deichmann fast an der Kasse, klingelte das Handy meiner Mutter. Mein Bruder war dran. Bienenstich - mit einer Insektenstichallergie nicht so geil.
Am nächsten Tag setzten wir unseren unterbrochenen Einkauf fort. Und das ist die Ausbeute! 


Wir entdeckten bei Depot ein paar Einschulungs-Teile, die wohl eher für die Schule gedacht waren, da es bei mir ja aber auch bald wieder losgehen sollte, kamen sie natürlich auch für mich in Frage.
Die Notizbücher fand ich sofort sehr knuffig und bekam sie von meiner Mama geschenkt. :D 
Sie sind weder kariert noch liniert und haben eine sehr schöne Oberfläche, auf der man sehr gut schreiben kann. Bisher fand ich sie zu schade, um irgendwas reinzuschreiben, daher hatte bislang auch nur die Übersicht für die Ersti-Woche ihren Platz darin gefunden.
Das Mäppchen habe ich zwischenzeitlich als Make-Up-Trage-Taschen-Irgendwas-Ding missbraucht, benutze es aber hauptsächlich, um meine Buntstifte darin aufzubewahren. Es ist sehr groß und man bekommt sehr viel unter. Von innen ist es leicht beschichtet, sodass man nicht aus Versehen von Innen den Stoff anmalt und dann außen sichtbare bunte Farbe hat, wo gar keine sein soll. :)


essence all about NUDES eyeshadow
Ja, lacht ihr nur. Ich konnte einfach nicht widerstehen! >_< Ich musste sie einfach kaufen, ich musste!
Die Farben sind übrigens sehr sehr toll! Man kann sie super auftragen und da sie sehr dezent sind, kann man damit das Auge wundervoll schlicht betonen, ohne dass es direkt too much wirkt. Ich bin absoluter Fan! :D

essence Longlasting eye pencil
Schon länger hatte ich mit dem Gedanken gespielt, mal einen braunen Lidstrich auszuprobieren - passend zu meinen (wunderschönen, großen, einfach hinreißenden, mich so gut aussehen lassenden) braunen Augen. Angeblich sollen braune Augen sowohl durch einen braunen Lidstrich als auch braune Mascara wärmer wirken, was ich unbedingt ausprobieren wollte. 
Daher griff ich endlich zu, als ich den eye pencil von essence entdeckte. Da ich es von dem essence eyeliner in schwarz gewohnt bin, mit einer Filzspitze den Lidstrich aufzutragen, war es anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, da die Spitze des eye pencils weder spitz noch aus Filz ist (eher wie ein Kajal). Mittlerweile komme ich aber gut damit klar und mir gefällt es sogar, dass es kein Lidstrich ist, der am Rand eine klare Kontur hat, sondern eher etwas ausfasert. Schwer zu erklären, aber ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. :D



Zu viele kleine Bummel-Aktionen meinerseits. Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich diese Sachen eingekauft habe. Ich war auf jeden Fall alleine, das weiß ich noch - und es war in Münster, beim dm direkt am Bahnhof. Aber mehr... fragt mich nicht. :D Vermutlich bin ich (auf dem Rückweg einer Besichtigung in Osnabrück oder einfach so) alleine in Münster gewesen und habe da einen Abstecher zum dm gemacht... bestimmt hatte ich einen guten Grund. :D



batiste - Trockenshampoo
In der letzten Zeit hatte ich mich mal wieder daran gewöhnt, mir jeden Tag die Haare zu waschen und mal wieder wollte ich es mir wieder abgewöhnen. Trockenshampoo musste also her. Als ich im dm vor dem Regal hockte und mir sowohl das Produkt von batiste als auch das von (einer anderen Marke, deren Name mir entfallen ist), ansah musste ich doch ob des Preisunterschieds ein wenig schlucken. Knapp 5 Euro kostet das batiste Trockenshampoo.
Im Endeffekt habe ich mich dann doch für dieses entschieden, da es zum einen extra für dunkles Haar ist und man somit nicht Gefahr läuft, ständig mit hellem Puder in den Haaren herumzulaufen (das Problem hatte ich nämlich bei dem Trockenshampoo von Balea welches ich zuvor benutzt hatte), zum anderen hatte ich von diesem Produkt schon immer mal wieder etwas gelesen und es wurde bisher nur davon geschwärmt.
Den Ausschlag gegeben hat dann im Endeffekt ein kleines hüpfendes Kaninchen, denn das Trockenshampoo von batiste ist vegan und somit nicht an Tieren getestet. Als ich das sah, wanderte die Dose automatisch in meinen Einkaufskorb.
Bisher bin ich super zufrieden (auch wenn das Trockenshampoo und ich anfangs ein paar Startschwierigkeiten hatten, da ich anscheinend zu viel genommen hatte und es sich anfühlte, als hätte ich mir Haarspray in die Haare gesprüht und zwar nicht zu wenig) und finde es besonders für kurze Haare sehr sehr praktisch, denn ich ziehe es seit fast anderthalb Monaten durch, nur jeden zweiten Tag die Haare zu waschen - was bei kurzen Haaren ja sonst etwas problematisch werden kann - kurze Haare fetten schneller als lange, weil sich logischerweise das Sebum nicht auf so viel haar verteilen kann.
Einziges Manko: meine Kopfhaut hat in der letzten Zeit vermehrt gejuckt (teilweise habe ich so stark gekratzt, dass ich sogar meine Kopfhaut verletzt habe), ich kann momentan noch nicht einschätzen, ob das an dem Trockenshampoo oder an meinem normalen Shampoo (welches ich vor ein paar Tagen gewechselt habe) gelegen hat. 
Da ich bei der Preisrecherche gerade aber gesehen habe, dass es jetzt auch von alverde ein Trockenshampoo gibt, werde ich das wohl ausprobieren, sobald ich das von batiste aufgebraucht habe.

Balea - Erfrischende Reinigungstücher 3 in 1
Genug geschwafelt über das Shampoo und meine Haare, kommen wir zum Gesicht. Aus Faulheit hatte ich mir wieder mal Reinigungstücher angeschafft und nachdem die letzten zwei Packungen aufgebraucht waren, mussten neue her. Leider leider war ich von den Balea-Tüchern nicht ganz so begeistert. Zuvor hatte ich eine LE von Alterra erwischt und mir danach eine Packung von Isana gekauft - beide sehr feucht, sehr frisch, sehr angenehm. Leider fand ich die von Balea im Vergleich relativ trocken




alverde - Aqua 24H Balance Cremegel Meeresalge Normale & Mischhaut
Ich liebe es einfach! Es war die erste Feuchtigkeitscreme, die ich jemals benutzt habe (vorher war ich jahrelang voll in dem Wasser-und-Seife-reicht-Modus) und ich will gar nichts anderes ausprobieren. Es ist wirklich und wahrhaftig eine Mischung aus Creme und Gel, alleine schon von der Konsistenz her. Es zieht nicht zu 100% perfekt ein, aber mich persönlich stört das gar nicht, weil ich das Gesicht eh abpudere, wenn ich mich meinen Mitmenschen präsentiere. 
Ich vermute aber, dass es Sinn der Sache ist, dass es nicht komplett einzieht, sondern einen Feuchtigkeitsfilm auf der Haut hinterlässt - wenn man es so formulieren möchte.
Mir hilft das Cremegel wirklich ungemein, meine etwas zickige Haut auszubalancieren. Genug Feuchtigkeit für die trockeneren Stellen im Gesicht und gleichzeitig als Ausgleich in den fettenden Zonen. Einfach toll! Wer immer mal wieder mit unausgeglichener Haut zu kämpfen hat, sollte das Cremegel von alverde unbedingt mal ausprobieren.

alverde - Augencreme Frische Normale bis Trockene Haut
Durch etwaige Lidschatten Paletten, die sich bei mir so nach und nach ansammelten, schminkte ich mich dementsprechend ausgiebiger und durch das abendliche Abschminken merkte ich immer häufiger, wie strapaziert dadurch die Haut unter meinen Auge und auf dem Augenlid wurde. Klar, ich benutze größtenteils Naturkosmetik und oder Produkte die vegan sind, allerdings heißt das noch lange nicht, dass die Haut ständiges Auftragen von Lidschatten + Base, Camouflage bzw. Concealer und Puder automatisch einfach so mirnichts dirnichts hinnimmt. 
Also schaute ich direkt auf der dm-Website nach, ob es eine Augencreme von alverde gibt - wenn schon pflegend dann auch natürlich, klaro - und Tatsache, ich wurde fündig. Bisher bin ich super zufrieden mit dem Produkt. Das Versprechen, dass dunkle Augenringe oder Schatten gemildert werden kann ich ein wenig bestätigen. Allerdings hatte ich nie wirklich dunkle Augenringe - vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber ich habe doch das Gefühl, dass es zumindest etwas besser geworden ist. 



trend IT UP Touch of Satin Nail Polish 
Die Farbe fand ich so toll (und gerade kamen die Trend it Up Produkte auf den Markt), dass ich ihn einfach kaufen musste (oh Gott, wie oft ich diesen Satz in Bezug auf Nagellack schon geschrieben habe!), aber es ist wahr. Ich konnte nicht umhin.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ihn zwar gekauft, aber noch nicht getragen habe. "orz
Aber vielleicht hole ich das ja die Tage über mal nach? Was ich allerdings von anderen trend it up Lacken sagen kann, ist, dass sie sich gut auftragen lassen (oder ich bekomme einfach Übung darin, mir die Nägel vernünftig zu lackieren), ohne dass über alle am restlichen Finger auch Farbe ist, obwohl da gar keine hin soll.

ebelin - Dou Lidschattenpinsel
Nicht gut zu erkennen, aber ihr seht oben eine etwas dickere runde Spitze und auf der anderen Seite gibt es einen flachen Pinsel. Beide Enden sind angeschrägt und ich bin vollkommen begeistert. Das Auftragen ist damit nicht nur einfacher irgendwie macht es mir persönlich auch mehr Spaß, weil man einfach mit dem breiteren Ende sehr gleichmäßig auch großflächig den Lidschatten verteilen kann. Mit dem schmalen Ende lassen sich feine Akzente beispielsweise in der Lidfalte sehr gut setzen. 




Teil 1 des XXL Hauls ist damit vollendet. Zwei mehr oder minder größere Einkäufe stehen also noch aus und folgen in ein paar Tagen. Darauf folgt dann noch ein kleiner Haul von letzter Woche. Es wird also nicht an Hauls mangeln. :D



LIEBE und noch ein schönes restliches Wochenende
eure Moony

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn dir mein Beitrag gefallen hat, hinterlasse mir gerne einen Kommentar oder sag mir, was dir vielleicht nicht gefallen hat. Es wäre sehr umsichtig von euch, wenn ihr keine Links zu eurem eigenen Blog in den Kommentaren angebt. Bei netten Kommentaren von euch besteht viel eher die Chance, dass ich mich mal auf euren Blog verirre - Kommentare, die Links enthalten beantworte ich eher weniger oder schalte sie gar nicht erst frei. Danke für euer Verständnis! ♥