Montag, 11. August 2014

[Gefragt] Montagsfrage No. #010

Eine neue Runde Montagsfrage! 
Mal wieder gab es eine unglaublich interessante Frage von Nina, auf die ich selbst gar nicht gekommen wäre.

Was hälst du von literarischen Tattoos?


Ich stehe Tattoos im Allgemeinen ohnehin positiv gegenüber - solange sie eine Bedeutung haben. Sich irgendwo bunte Sternchen stechen zu lassen, die man drei Jahre später scheiße findet, finde ich sehr sinnlos. Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, aber das ist ja auch wieder ein ganz anderes Thema, über das wir uns vielleicht ein anderes Mal unterhalten können. :D


Was literarische Tattoos angeht, muss ich gestehen, dass ich bisher noch gar nicht auf den Trichter gekommen bin, dass man sich ja auch Motive und / oder Zitate aus Büchern stechen lassen kann. 
Ich selbst bin auch am Überlegen, mir irgendwann mal was stechen zu lassen, aber es muss wirklich eine Bedeutung haben und wichtig für mich sein. Mich dabei an Büchern, die mir viel bedeuten zu orientieren finde ich eigentlich ziemlich cool.

Von daher finde ich die Idee sich ein Motiv, Satz, Zitat oder whatever als Tattoo stechen zu lassen ziemlich cool. Vor allem, da ja nur die "Eingeweihten" wissen, was das bedeutet. Vielleicht lasse ich mir das ja noch mal ordentlich durch den Kopf gehen.


Wie steht ihr denn dazu? Findet ihr Tattoos im Allgemeinen gut oder findet ihr das kacke? Was ist mit Tattoos in Anlehnung an Büchern?


Wie immer freue ich mich auf eure Rückmeldung und eure Meinungen! :)

Viele liebe Grüße
eure Moony

1 Kommentar:

  1. Sternchen gehen doch immer XD Real würde ic das nie tun, aber fiktiv ergeen sich einige Ideen - siehe hier: http://evyswunderkiste.blogspot.de/2014/08/montagsfrage-literarische-tatoos.html

    AntwortenLöschen

Wenn dir mein Beitrag gefallen hat, hinterlasse mir gerne einen Kommentar oder sag mir, was dir vielleicht nicht gefallen hat. Es wäre sehr umsichtig von euch, wenn ihr keine Links zu eurem eigenen Blog in den Kommentaren angebt. Bei netten Kommentaren von euch besteht viel eher die Chance, dass ich mich mal auf euren Blog verirre - Kommentare, die Links enthalten beantworte ich eher weniger oder schalte sie gar nicht erst frei. Danke für euer Verständnis! ♥