Samstag, 9. Mai 2015

[Schönheit] dm-Haul XXL + Bewertungen

Hallo meine Lieben!

Nachdem ich es beim letzten Mal geschafft habe, diesen Beitrag irgendwie ( durch zu häufiges Drücken von Strg + Z ) zu löschen, war meine Motivation, euch diesen Beitrag endlich zu präsentieren doch etwas gedämpft.

In den vergangenen Monaten war ich doch das ein oder andere Mal beim dm - vor allem Anfang April als ich zu Besuch zu Hause war und mit der lieben Yvonne von mondfinsternis Münster unsicher gemacht habe - erst zum Piercer und dann zum dm, war sehr schön! 

Zwar war ich seitdem schon immer mal wieder beim dm und es ist auch schon einige Zeit vergangen, allerdings kann ich euch so auch direkt etwas zu den Produkten erzählen.

Auf geht's!


Eine ganze Menge, was? 
Aber wie ihr sehen könnt, handelt es sich bei den meisten Sachen um Produkte von alverde. Ich achte einfach mittlerweile so sehr darauf, dass es mir schon fast unangenehm ist, etwas anderes als Naturkosmetik zu kaufen.
Vor allem ist es mir wichtig, dass die Produkte tierversuchsfrei sind! Nur weil ich mir was ins Gesicht schmiere oder unter die Achseln oder in die Haare, muss das ja nicht vorher an kleinen niedlichen Mäusen oder Kaninchen getestet werden. Und wenn ich somit den Kampf gegen Tierversuche unterstützen kann, in dem ich mir den minimalen Aufwand mache und mal eben fix nachgucke, ob die Marke sich für tierversuchsfreie Kosmetika einsetzt und dies natürlich auch bei sich selbst durchzieht, dann mache ich das sehr sehr gerne!

Wo wir gerade beim Recherchieren sind - wenn man das überhaupt so nennen kann - möchte ich euch die App von blanc et noir ans Herz legen. 
Eben nur schnell runterladen (natürlich kostenlos!) und dann könnt ihr direkt nachschauen, welche Firmen Tierversuche durchführen und welche nicht! Also, auf auf - dann wieder kommen und weiter lesen! ;)



alverde Milder Augen Make-Up Entferner
Zuvor hatte ich den Entferner von Alterra (die Haus-Naturkosmetik-Marke von Rossmann) benutzt und war schon sehr zufrieden. 
Daher wollte ich den Entferner von alverde ausprobieren. Mir gefällt er sehr gut, die Augen brennen nicht, das Make-Up wird gut entfernt und die Augen werden beruhigt und gepflegt. 
Natürlich ist nicht alles durch einmal drüber wischen weg und bei wasserfestem Augen-Make-Up muss man auch etwas öfter mit dem Wattepad über das Auge - aber das ist es mir allemal wert, weil die Augen überhaupt nicht gereizt sind, wie es meine sonst schnell sind! Vor allem möchte ich gar nicht wissen, was in einigen Entfernern drin ist, wenn man gefühlt nur die Flasche aufdrehen muss und das Make-Up rennt von alleine weg!

alverde Clear Gesichtstonic
Die Clear-Reihe von alverde gefällt mir generell sehr gut, da sie speziell für unreine Haut ist und mit Heilerde arbeitet - und dieses Gesichtswasser ist endlich die Lösung für meine pickel-geplagte, trockene und schnell fettende Stirn. Ja, sie ist trocken und schnell fettend gleichzeit. Nach dem Duschen oder Gesichtwaschen könnte sie genau so gut aus Papier bestehen und fettet daher unglaublich schnell nach.
Allerdings habe ich es nun geschafft, die Haut dort zu beruhigen und die Pickel nach und nach einzudämmen!
Yvonne warnte mich vorher, dass das Gesichtswasser bei ihr einen bräunlichen Film hinterlassen hat, das kann ich von meiner Seite aus zumindest nicht bestätigen.

CD Deo-Roller Glücksgefühle
Da mein vorheriges Deo nahezu aufgebraucht war (Wasserlilie von CD), musste ein Neues her und ich wollte diese Sorte ausprobieren.
Allerdings muss ich jetzt sagen, dass mir Wasserlilie besser gefallen hat, sowohl vom Duft und als auch von der Wirkung her.
Was mir bei beiden allerdings aufgefallen ist, sie sind bisher die ersten Deos, die kaum brennen, wenn ich sie morgens benutze - da ich die Angewohnheit habe, mich morgens unter der Dusche zu rasieren, haben andere Deos schnell bei mir gebrannt.
Außerdem sind die frei von Aluminium, was mir ebenfalls sehr wichtig war. Ich werde nach Glücksgefühle allerdings mal ein Deo ohne Aluminium und ohne Alkohol ausprobieren.

Habt ihr da Empfehlungen?


alverde Aqua Peeling Meeresalge
Auch von der Aqua-Reihe bin ich bisher sehr begeistert und benutze momentan das Waschgel und das Feuchtigkeits-Cremegel
Beide gefallen mir sehr sehr gut und versorgen meine Mischhaut wirklich sehr gut mit Feuchtigkeit! Daher kaufte ich mir das Peeling - leider habe ich es bisher noch nicht ausprobiert, allerdings spricht Yvonne in sehr hohen Tönen davon! :D
Ich bin also gespannt, werde allerdings erst mal das Clear Peeling aufbrauchen!

alverde Sensitiv Tages- und Nachtcreme
Weil gewisse Personen so sehr davon geschwärmt haben, kaufte ich die Nachtcreme und ich muss sagen: sie ist einfach grandios! Bloß nicht zu viel auftragen, aber sie ist so reichhaltig und meine Haut genießt dieses Ritual abends so sehr, dass ich es kaum mehr missen möchte. Außerdem gefällt mir der Geruch sehr gut!
Die Tagescreme habe ich mir daraufhin hier in Bochum auch gekauft, allerdings bisher nur ein paar Mal benutzt, da ich erst das oben erwähnte Cremegel aufbrauchen möchte, welches ich momentan morgens als Make-Up Grundlage verwende.



alverde Dusch-Peeling
Leider gab es nur dieses Peeling mit Kokos oder eines gegen Cellulite (was mir dann doch etwas zu blöd war, es zu kaufen) und so musste ich meine Abneigung gegen Kokos überwinden.
So richtig begeistert bin ich davon nicht, ich benutze es allerdings auch nicht allzu häufig. Das Gefühl, wenn man es aus der Tube drückt ist etwas... na ja, ich mag diese Bröckchen halt nicht. :D Da die Kokosraspeln das peelen übernehmen dachte ich zunächst sie wären feiner, allerdings sind sie doch recht grob.
Na ja, wer's mag. Ich werde es noch aufbrauchen aber wohl nicht nachkaufen.

alverde Pflege-Dusche
Es wurde wieder Zeit, ein neues Duschgel zu kaufen und der Geruch ist einfach so wundervoll! Zwar etwas schwer, aber ich mag ihn sehr sehr gerne!

alverde Körper-Lotion
Da selbst meine normale Haut nach dem Rasieren gerade an den Beinen doch in letzter Zeit etwas brannte und irritiert war, kaufte ich mir die Körper-Lotion und bin super zufrieden.
Das Versprechen, dass die Feuchtigkeit 24 Stunden anhält kann ich für meinen Teil nur bestätigen - abends rasiert und eingecremt, morgens beim Aufwachen immer noch das Gefühl von eingecremten Beinen. Und nein, ich habe nicht die ganze Packung auf meine Beine verteilt! 

alverde Feuchtigkeits-Haarkur
Meine absolute Lieblings-Kur von alverde. Alleine sie anzuschauen macht schon Lust darauf sie zu benutzen!
... dass ich das mal über eine weiß-pinke Verpackung sagen würde... 
Aber was soll ich sagen: sie macht die Haare unglaublich schön und weich! Absolute Kaufempfehlung an alle! Kauft sie und lasst euch davon überzeugen, was Naturkosmetik so alles drauf hat.
Die Haare werden tatsächlich weich und nicht von Silikonen ummantelt, die euch vorgaukeln, eure Haare wären weich!


essence LOVE&sound 02 Blue-Chella
Ich habe die Farbe gesehen und fand sie direkt sehr schön! Lässt sich gut auftragen, hat ein sandiges Finish und hält sehr gut!

p2 Kalzium-Aufbaukur
Die hatten meine Nägel echt nötig und gewisse Personen (mal wieder) waren sehr begeistert und da ich mich ja so gut begeistern lasse, landete die Kur direkt in meinem Einkaufskorb.
Mir gefällt sie sehr gut und man kann sie gut als Unterlack nutzen.

p2 Ultimate Matte Überlack
Wie hat sich da jemand im dm geärgert, als wir auf einmal den matten Überlack sahen und Yvonne vorher sehr lange auf der Suche nach so einem war.
Mir gefällt er sehr gut und schwarzer Nagellack sieht so unglaublich edel aus, wenn der Überlack ihn mattiert! *_*
Nur lasst euch nicht von dem "Schnelltrocknender Überlack" täuschen. Das ist glatt gelogen
Man sieht sehr schnell, wie der Nagel mattiert wird und man kann dann auch schon sachte über den Nagel streichen, aber mehr würde ich für die nächste Stunde auch nicht machen! 
Regale aufbauen könnt ihr damit nicht und beim Klogang müsst ihr auch aufpassen, nichts zu verschmieren. Schnelltrocknend ist definitiv was anderes!

essence the gel nail polish 45 yummiii!
Ja, yummi sieht der tatsächlich aus, denn auf den Nägeln scheint es fast so, als hätte man sich flüssige Schokolade auf die Finger gemalt.
Aber ich bin doch sehr enttäuscht. In zwei Schichten deckt er zwar gut, doch ist sehr sehr dünn und splitterte bei mir nach einem Tag (!!) direkt ab. Ich habe es bisher noch nicht mit einem Überlack ausprobiert, dafür war meine Enttäuschung zu groß.

essence verzichtet bei seinen Produkten im Übrigen auch auf Tierversuche!



alverde Intensiv Lippen-Balsam
Gefällt mir sehr gut, duftet sehr angenehm und pflegt die Lippen sehr schön. Mehr kann man dazu gar nicht sagen! :D

alverde Lidschatten-Basis
Leider eine Enttäuschung. Das Verhindern des Absetzens in der Lidfalte wird leider überhaupt nicht eingehalten, bei mir habe ich zumindest keinen Unterschied feststellen können.
Was allerdings stimmt ist, dass die Farben etwas besser herauskommen. Aber auch nur minimal.

Hat jemand vielleicht eine andere Basis, die er empfehlen kann?


alverde Extreme Black Wimperntusche
Bisher meine Lieblings-Wimperntusche von alverde. Habe schon mittlerweile drei oder vier ausprobiert und diese hier gefiel mir bisher am besten. Die Wimpern werden wirklich schön schwarz und gut getrennt!
Ich habe dunkle Wimpern, die von Natur aus schon geschwungen sind, daher kann ich leider nichts zu der Haltbarkeit mit einer Wimpernzange sagen oder zu hellen Wimpern.


Balea Fantastique 5-Klingen-Rasierer + Ersatzklingen
Vorher habe ich immer mit Einwegrasierern gegen meine Behaarung angekämpft, doch die Empfehlung von Yvonne hat sich definitiv ausgezahlt! Funktioniert super und die Klingen halten eine ganze Weile!

Balea Trend It Up Trockenshampoo
Ich gewöhne meine Haare ja seit einigen Wochen daran, nur noch alle zwei Tage gewaschen zu werden, was mittlerweile auch sehr sehr gut funktioniert - die erste Woche war etwas hart, aber ansonsten alles tutti.
Um an den etwas schwierigeren Tagen zwischen den Haarwäschen meine Haare trotzdem etwas auflockern zu können und vor allem den Pony nicht strähnig aussehen zu lassen, habe ich mir das Trockenshampoo geholt und es funktioniert richtig gut! Gefällt mir super, definitive Empfehlung!



Luvos Heilerde 2 hautfein
Um mir selbst eine Heilerde-Maske anmischen zu können, habe ich mir das Heilerde-Pulver von Luvos mitgenommen und es bin echt begeistert! Die Maske zieht richtig gut die Schwellung und Rötung aus den Pickeln heraus und klärt und reinigt die Haut. Man fühlt sich danach einfach gut!
Auch wenn man das Gefühl hat, wie ein kleines Schlamm-Monster auszusehen oder als wäre man dem nächsten Moor entstiegen. Dem Postboten sollte man besser nicht die Haustür aufmachen!

Bad Heilbrunner Schlaf- und Nerven Tee
Ja, ich trinke zum Einschlafen Schlaftee, und? Wenn es nur ein Placebo ist, führe ich das lieber mit Tee herbei als mit etwas anderem. Außerdem schmeckt er lecker und ich kann damit wirklich etwas entspannen!

Alnatura Grüner Tee Sencha
Super lecker und super gesund!
Was soll ich sagen? Gefällt mir definitiv besser als die Beuteltees aus dem Supermarkt!



Wie gefällt euch so ein Haul? Vor allem, wenn man ein wenig was dazu sagen kann?
Freue mich über eure Meinungen!



12 Kommentare:

  1. Unbedingt mehr Hauls :) Ich finde es immer wieder interessant, was andere Leute kaufen und verwenden.
    Ich z.B. habe bisher eher wenige Produkte von Alverde getestet, was unglaublich schade ist. Das Gesichtsöl finde ich dafür aber umso besser. Reicht gut und pflegt intensiv :)

    Viel Freude mit den neuen Produkten :)

    LG und ein schönes (Rest)Wochenende
    Mareike <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alverde kann ich wirklich nur empfehlen! Vor allem für die Haare!
      Probieren geht über studieren! Allerdings kann es sein, dass die Haare anfangs ziemlich trocken und spröde werden - wenn man vorher Produkte mit Silikonen benutzt habe, dann sind die Haare unter der Silikonschicht meistens gar nicht so schön, wie die Produkte das vorgaukeln.
      Aber ansonsten: alles top! :D

      Dir auch ein schönes restliches Wochenende und lieben Dank für deinen Kommentar! :)

      Löschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es tut mir so leid! D: Ich wollte deinen Kommentar gar nicht löschen! D:
      Also nicht falsch verstehen! :D

      Aber vielen lieben Dank, dass du kommentiert hast! ^^''

      Löschen
  3. Den Augen Make Up Entferner von Alverde habe ich auch, aber ich komme absolut nicht klar mit ihm.
    Das Heilerde Tonic hingegen liebe ich und habe es mir auch schon nachgekauft. Im Allgemeinen möchte ich mich nun mehr durch die Alverde Produkte durchtesten, denn da sind echt ein paar tolle Produkte dabei. Denn auch bei den Haar Produkten bin ich bereits fündig geworden und verwende nun schon längere Zeit die Repair Serie und mein Haar wurde deutlich kräftiger und weniger splissig,
    Bezüglich dekorativer Kosmetik kann ich zum Beispiel den Primer empfehlen. Diesen habe ich mir auch schon mehrere Male Nachgekauft. Auch den Make Up Korrektur Pen liebe ich heiß und innig.
    Das Balea Trockenshampoo ist auch bei jedem Haul von mir dabei. Es macht seine Sache gut und ist auch günstig, also ein absolutes Nachkaufprodukte.

    xoxo Bibi F.ashionable

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Make-Up Entferner ist wirklich ein wenig speziell. Wie gesagt, wenn ich öfter über das Auge gehe, dann wird alles entfernt, aber eben nicht ganz so gut, wie ein nicht-naturkosmetischer Entferner.

      Ich bin auch noch größtenteils am Kaufen und Testen - habe aber schon einige Produkte entdeckt, die ich heiß und innig liebe! Die Shampoos beispielsweise! Vor über einem Jahr bin ich auf Naturkosmetik umgestiegen und damals habe ich direkt an der Nordsee gewohnt, weshalb meine Haare strapaziert waren wie sonst nichts Gutes :D

      Den Primer hatte ich tatsächlich schon einige Male in der Hand, aber noch nicht gekauft - das werde ich jetzt wohl nachholen :D

      Liebe Grüße und danke für deinen Kommentar! :)

      Löschen
  4. Jaaa Alverde, und generell die ganzen DM Eigenmarken finde ich auch immer der Hammer ♥
    Die App von Blanc et Noir kannte ich ja noch gar nicht, aber klingt wirklich klasse, vielen, vielen Dank für diesen großartigen Tipp, meine Liebe!!! :)

    Ich hab übrigens meine liebster Award Nominierung keinesfalls vergessen! Ich bin vielleicht nur ein bisschen unzuverlässig was das Erscheinungsdatum angeht :D Aber der Beitrag ist auf jeden Fall schon in der Mache und schon fast ganz fertig! :)

    Herzallerliebste Grüße,
    Clarimonde
    Lady Windermere's Pan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die App ist wirklich echt super praktisch! :) Mal eben fix den Namen eingegeben und schon bekommt man die Antwort auf die Tierversuch-Frage :)

      Hui, das freut mich aber, dass der schon in Mache ist :D Bleibt natürlich jedem freigestellt, ob er / sie daran teilnehmen möchte, aber man freut sich ja doch! :D

      Löschen
  5. Finde ich richtig gut, diesen Haul. Eigentlich mag ich Hauls nicht so gerne, aber da deine Sachen alle von dm sind und sicherlich tierversuchsfrei, kann ich mich gerade mit gutem Gewissen von deinem Einkauf inspirieren lassen.
    Das mit dem "alle zwei Tage Haare waschen" versuche ich auch gerade durchzuziehen. Trockenshampoo wäre daher, für den Anfang immerhin, eine gute Idee. Jetzt hoffe ich nur noch, dass das von dir genannte Shampoo vegan ist, dann probiere ich das auch mal aus. :D
    xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst das Trockenshampoo ganz beruhigt benutzen, es ist nämlich vegan. Das kannst du einfach auf der dm.de-Seite nachschauen :)

      Ja, man kann vor allem gut und auch für das kleine Portemonnaie einfach darauf achten, von welcher Marke man die Produkte kauft. Vegan sind meine nicht immer, aber das werde ich mir mal merken, und beim nächsten Haul hinter die Produkte schreiben! :)

      Löschen
  6. Hui, da hast Du ja echt viel eingekauft :)
    Macht Lust auf Shopping - ich will auch :D!
    Liebe Grüße, Denise

    AntwortenLöschen
  7. Mir persönlich ist in dem Deo von CD zu viel Alkohol drin,bin jetzt auf eine Deocreme von Ponyhütchen umgestiegen und bis jetzt zufrieden damit.

    AntwortenLöschen

Wenn dir mein Beitrag gefallen hat, hinterlasse mir gerne einen Kommentar oder sag mir, was dir vielleicht nicht gefallen hat. Es wäre sehr umsichtig von euch, wenn ihr keine Links zu eurem eigenen Blog in den Kommentaren angebt. Bei netten Kommentaren von euch besteht viel eher die Chance, dass ich mich mal auf euren Blog verirre - Kommentare, die Links enthalten beantworte ich eher weniger oder schalte sie gar nicht erst frei. Danke für euer Verständnis! ♥