Puh, hier war ja echt wenig los in den letzten Monaten.
Zu meiner Entschuldigung muss ich gestehen, dass ich ein Real Life habe - ja, ich war genau so erschüttert wie ihr, als es plötzlich vor meiner Tür stand und mich voll und ganz in Anspruch genommen hat.
Aber was soll ich sagen: Japanologie in Bochum zu studieren war die beste Entscheidung der letzten zwanzig Jahre!
So viele tolle neue Leute, die ich kennen lernen durfte und aus Einsamkeit wurde so unglaublich schnell eine so unglaubliche Zweisamkeit, dass es mir manchmal fast das Herz zerreißt - vor Glück natürlich. ;)
Dies soll gar kein langer Eintrag werden, obwohl ich ziemlich viel aufzuholen habe. Ich wollte euch lediglich einmal daran erinnern, dass es mich noch gibt und ich noch nicht von der Großstadt aufgefressen wurde.
Das Zeichen bedeutet Glück - fragt mich aber bloß nicht, wie es gelesen wird, das weiß ich leider noch nicht - und meine Mom schenkte mir diese Kette vor zwei Jahren zu Weihnachten. Seit einigen Wochen trage ich sie wieder ausgiebig!
Die ersten Wochen hier in Bochum waren echt krass; ich hatte das Gefühl, komplett in Watte eingepackt zu sein und wie auf einer Wolke zu schweben. Auf einmal ging alles ganz leicht und aus der mit Schlaglöchern gesäumten Straße meines Lebens wurde eine glatte, ebene Straße mit flüsterndem leisen Apshalt und es fluschte plötzlich alles.
Mittlerweile habe ich nicht mehr das Gefühl, auf einer Wolke zu sitzen, aber es geht mir so gut wie schon lange nicht mehr!
Ich freue mich immer wieder, wenn ich darüber nachdenke, dass ich mich für Bochum und nicht für eine andere Stadt oder andere Fächer entschieden haben!
Mein kleiner Rat an euch: hört auf euer Bauchgefühl und macht, was euer Herz euch sagt! Scheißt mal ganz gepflegt auf die Meinungen anderer und macht das, wofür euer Herz schlägt. Na und, dann habt ihr vielleicht abgedrehte Träume, die alle anderen sofort in den Wind schießen würdet. Aber seid ihr alle anderen?
In diesem Sinne wünsche ich euch einen wundervollen restlichen Samstag und morgen einen schönen ersten Advent!
Liebe Grüße
Moony
wie schön dass du mit deinem studium so glücklich bist...ich bin immer noch am überlegen...:/
AntwortenLöschenallerliebste Grüße
deine Limi ♥
von BUNTGEFLUESTER
Wie gesagt, ich kann nur raten, auf sein Bauchgefühl zu hören und zu machen, was man wirklich aus tiefstem Herzen will. :)
LöschenLiebe Grüße
Moony
Hallo du :)
AntwortenLöschenIch hab mich gerade so für dich mitgefreut, dass alles gut läuft. Ich kenne das Gefühl über holprige Straßen zu fahren und irgendwann endlich Asphalt zu erreichen (das war ein sehr, sehr, sehr guter Vergleich).
Ich wünsche dir für dein Studium alles Gute und hoffe, dass du weiterhin so glücklich damit bist.
Alles Liebe~
Vielen lieben Dank!
LöschenIch hoffe auch, dass es weiterhin so bleibt - aber ich bin da recht guter Dinge! :D
Liebe Grüße
So eine Kette hatte ich auch mal - müsste ich mal wieder in meinem Chaos suchen :D
AntwortenLöschenAber es ist schön zu hören, dass du wirklich das durchziehst, was du liebst und dir das
von keinem ausreden lässt. Gibt doch leider viel zu viele Menschen, die nicht den Mut haben.
Ich hab auch das gemacht, was ich mir vorgestellt habe und ich bereue bisher auch kein bisschen.
Warten wir mal auf die Prüfungen :D
Alles Liebe <3
Jaaaah, die Prüfungen bringen mich wahrscheinlich um, haha!
LöschenIch freue mich auch jedes Mal auf's Neue, dass ich das wirklich gemacht habe - wie im Post ja geschrieben. :D
Liebe Grüße